vielen Dank für die guten Hinweise. Ich habe gerade
nochmal in verschiedenen Didaktikbüchern gestöbert und
habe nun eine Auflistung von Operatoren, kategorisiert
in die verschiedenen Kompetenzbereiche gefunden. Was ich
vielleicht hätte erwähnen sollen, ist das die Stunde auf
ein emotional affektives Stundenziel hinarbeiten, d.h.
das Operatoren wie nennen, erläutern, etc. doch nicht
passen oder?! bei den Operatoren des emotional affektiven
Bereichs stand z.B. sich beusst werden, daher habe ich
den Satz nun wie folgt umformuliert: Die SuS werden sich
der Probleme anderer Länder und Kulturen bewusst, sowohl
solcher auf globaler Ebene und können diese in Form eines
Posters darstellen.
Ist das so besser?
Es geht insbesondere um global issues, sprich
Kriege,Bildung, Hungersnöte und ungerechte Aufteilung von
Ressourcen, etc.
Nochmal vielen Dank!