ich habe demnächst meine Lehrprobe über das Kundenskonto und
tappe momentan noch etwas im Dunklen, wie ich das Ganze umsetzen
könnte.
Daher wäre ich über alle Ideen oder Anregungen sehr sehr dankbar
Des is für eine 8. Klasse der Realschule...sie kennen das Skonto zudem
schon aus dem Einkaufsbereich, weswegen die Stunde schon etwas
anspruchsvoller sein darf, da sie eben bereits über Kenntnisse verfügen.
Mal die Frage in den Raum stellen: " Wer bekommt Skonto?"
und: "Was bedeutet Barzahlung mit 2% Skonto verglichen mit einer "anderen Geldanlage?"
Wenn schon Realschüler mit Vorkenntnissen, dann aber nicht "Stumpf iss Trumpf!" Skontoaufgaben mit jeweils fehlenden Teilwerten rechnen lassen, sondern die Vorteile für Verkäufer und Käufer herausarbeiten lassen nach dem Motto: "Selber denken macht schlau!"