kenne die genannten Programme nicht, habe aber einen Asperger-Autisten in meiner dritten Klasse. Ich kann dir da nur allgemeine Tipps geben.
Ein übersichtlicher Klassenraum ist wichtig, an dem der Schüler seinen festen Platz hat. Genau festgelegte "Plätze" für bestimmte Arbeitsmaterialien. Immer gleiche Routinen, z.B. gleicher Stundenanfang (im Sinne von: Als erstes kommt immer das, als zweites jenes,...). Den Klassenraum möglichst über die Jahre behalten, ebenso wenn möglich die Lehrkräfte. Genaue Regeln erarbeiten und bei diesem Schüler sehr auf Einhaltung achten. Wenn möglich sollte der KL möglichst viele Stunden in der Klasse haben.
Alles, was "außer der Reihe" stattfindet, frühzeitig ankündigen; je nach "Schweregrad" des Autismuses den Schüler evtl. auch zu Hause lassen (Karneval ist z.B. sehr schwierig).
In der U-Planung bedenken, dass Autisten z.B. Schwerigkeiten mit dem Lesen von Gesichtsausdrücken haben.
Ansonsten kommt es glaub ich sehr auf den Einzelfall an. Mein Autist ist im Sozialverhalten sehr auffällig und kann nur mit einer "Rund-um-Betreuung" durch eine I-helferin am Unterricht teilnehmen.