Hallöchen Ihr Lieben.
Derzeit habe ich als Klassenlehrerin einen Schüler, der größte Schwierigkeiten in der Grobmotorik hat. Dies führt dazu, dass er im Sportunterricht meiner Meinung nach bei einigen Pflichtübungen gefährdet ist, da er die Übungen motorisch nicht nachvollziehen und umsetzen kann. Auch in anderen Fächern führt dies zu Problemen, z.B. HTW, BK. Ein Blatt kann er nicht auf die Hälfte falten, hat Schwierigkeiten Knoten zu machen...
Seine kognitiven Leistungen sind bisher in Ordnung.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, wie hier die Verfahren zur Feststellung des Förderbedarfs funktionieren. Dabei soll betont sein, dass ich den Schüler an der HS behalten will, aber möglichst erreichen möchte, dass Sport, BK, HTW bei ihm anders gewertet werden kann. Er soll also nicht auf die Förderschule.
Also, wer weiß, wie der Ablauf ist, den bitte ich dringend um Hilfe.
Liebe Grüße Tinchen