transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 20 Mitglieder online 23.11.2024 08:02:09
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Reproduktion-Reorganisation-Transfer-Problemlösung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Reproduktion-Reorganisation-Transfer-Problemlösungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: phoenixx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.11.2004 12:33:55

Hallo, liebe KollegInnen!

Es geht um die Umsetzung der Anforderungsniveaus Reproduktion, Reorganisation, Transfer und Problemlösung bei der Leistungsbewertung in Klassenarbeiten. Trotz intensiver Internet-Recherche bin ich kaum weiter gekommen. Könnt ihr mir helfen?
Speziell suche ich Richtlinien/Hinweise/Tipps für die Gewichtung (Punktevergabe) und den Umfang (40-30-20-10% ?) von Aufgaben aus den einzelnen Anforderungsniveaus.
Sind diese Prüfungsanforderungen auf Hauptschulen uneingeschränkt anwendbar? Rechtliche Grundlagen (BayEUG, VSO) sagen nur aus, Klassenarbeiten müssen "angemessen" gestaltet sein.

Wäre wirklich dankbar für Tipps, Links und Erfahrungen!
Phönixx


bremen/niedersachsenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jamjam Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.11.2004 12:41:13

bei uns geibt es einen verbindlichen Zensuren-Schlüssel im Sekretariat.
Dieser macht aber nur eine Aussage über den Zusammenhang Prozentzahl- Zensur. Alles andere liegt im Ermessen der Lehrkraft.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs