|
Forum: "HILFE! Das erste mal eine Lernzielkontrolle/ einen Test schreiben in MNK (Sachunterricht)..."
Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.
|
| hallo gwinny, | | von: lamaison
erstellt: 27.02.2015 18:45:36 geändert: 28.02.2015 01:24:51 |
ich schicke dir jetzt einfach mal unsere Tabelle (GS BaWü)
16 Punkte:
0 - 6
bis 1,7 - 6+
bis 2,4 - 5/6
bis 3,1 - 5-
bis 3,9 - 5
bis 4,6 - 5+
bis 5,3 - 4/5
bis 6,0 - 4-
bis 6,7 - 4
bis 7,5 - 4+
bis 8,2 - 3/4
bis 8,9 - 3-
bis 9,6 - 3
bis 10,3- 3+
bis 11,1- 2/3
bis 11,8- 2-
bis 12,5- 2
bis 13,2- 2+
bis 13,9- 1/2
bis 14,7- 1-
bis 15,4- 1 |
| Bewertung | | von: caldeirao
erstellt: 27.02.2015 19:46:38 |
diese müsste geregelt sein. Bei uns im Bundesland gibt es ganz klare Vorschriften in der VV Leistungsbewertung. DAs war nicht immer so. Vorher hat die Lehrerkonferenz dazu einen Beschluss gefasst, der im Prinzip bindend war.
Also: Als erstes mal schauen, ob es bei Euch in der VV Leistungsbewertung klar geregelt ist.
Wenn nicht, Schulleiter/in nach eventuellen Beschlüssen fragen. Eventuell auch Kollegen, aber der SL ist für die Schule verantwortlich und sollte daher genaue Aussagen treffen können.
Zur RS: Ich vermute mal dass es eine FöS Lernen ist, wenn die RS so katastrophal ist. Diese Kinder sind mit einer Anforderung ausgelastet, sprich, wenn sie eine fachliche Leistung erbringen sollen, geht die RS gar nicht mehr. Insofern ist damit zu rechnen. Desweiteren frage ich mich über den Sinn einer Korrektur, wenn ich den ganzen Text mit Lineal unterstreichen könnte, weil eh kein Wort richtig ist. Hier bringt es aus meiner Sicht mehr, wenn man sich 2-3 Wörter heraussucht, z.B. Fachbegriffe, die dann von dem/r SoS berichtet werden soll. Das ist eine Menge, wo der SoS eine Chance hat, sich das richtig einzuprägen. Aber ich bin mir auch bewusst, dass das sehr kontrovers diskutiert wird. Auch hier empfiehlt es sich nachzufragen, wie das die Schule handhabt. |
Beitrag (nur Mitglieder) |
|
|