... für den Hinweis, ich habs ausgebessert.
Zu deinen Fragen:
1) Welcher Jahrgang in welcher Schulart?
7. Klasse AHS (Österreich) also wohl 11. Schulstufe
2) Welches Thema?
1. Weltkrieg
3) Wie umfangreich soll der Test werden?
Gesetzenskonform 20min lang
4) Sprichst du von einer Wiederholung oder einem Test, der
einer Klassenarbeit entspricht?
5) Was nennst du Prüfung?
4&5: Bei uns heißt das Test und wird benotet (also mit Sehr gut bis nicht genügend. Ob das einer (deutschen) Klassenarbeit entspricht, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür kenne ich mich im deutschen Schulsystem zu wenig aus
6) Willst du Lücken ausfüllen lassen - Multiple Choice -
offene Fragen stellen - oder was ist dein Plan?
Mein Plan: möglichst "kompetenzorientiert". Keine direkten offenene Fragen, weil man mir gesagt hat bzw. ich gelesen habe, dass die sehr schwer objektiv zu bewerten sind. Lückentext für 17 jährige finde ich persönlich nicht so passend (für die unterstufe find ichs aber toll)
Mein bisheriges Vorgehen:
Alle gemachten "Unterkapitel" durchgegangen und zu jedem mind. 2 Fragen entworfen (z.T. mit Quellenarbeit). Macht bisher 10 Fragen mit dazugehörigen "Unterfragen". Dachte mir, dass ich diese nun aussortieren werde?