|
Forum: "Ich will auf'n Arm... :-("
Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.
|
 | Ich will auf'n Arm... :-( |  | von: klexel

erstellt: 06.06.2011 14:49:00 geändert: 06.06.2011 22:38:19 |
Heute hat mir meine 10. Englischklasse mal wieder den letzten Nerv geraubt.
Diese Klasse hat in den letzten beiden Jahren..
>einen schuleigenen CD-Player Stück für Stück über Tage filetiert
> 6 privat organisierte halbhohe Büroschränke innerhalb eines 1/2 Jahres auseinander genommen
>kürzlich einen realtiv neuen Klassenschrank auf die Hälfte reduziert
> vor 1 Woche die Schreibtischtür rausgerissen
>im letzten Jahr meinen Reifen auf dem Schulparkplatz zerstochen
>vor 1 Monat das Klassenbuch zu einem Faltenrock verarbeitet
>letzte Woche mein privates Lektüreheft, (lesen wir gerade im Unterricht) das auf dem Pult lag, während ich mit einem Schüler vor der Tür ein Gespräch führte, geklaut
> diese geklaute Lektüre zu einem Ball zerknautscht und im letzten verbliebenen Teil des Schrankes versteckt.
> meine Schultasche geklaut und erst am nächsten Tag "gefunden"
>....
Im Klassenraum hängt nicht eine Karte, nicht ein Poster, keine Blumen, denn alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird umgehend abgerissen und zerstört.
Das Problem ist: Es kommen ca. 5 Schüler (nicht -innen) in Frage, aber es ist ihnen nie etwas nachzuweisen. Sie sind total ausgebufft und halten absolut dicht, decken sich gegenseitig. Weder Polizei noch Schulleitung noch Klassenlehrer haben je etwas erreichen können. Und man kann ja schlecht die gesamte Klasse in Handschellen abführen.
Weitere Unterstützung und Hilfen vom SL gibt es keine. (.."was soll ich machen??" )
Vor lauter Wut über meine zerstörte Lektüre hab ich heute die Klasse einen gesamten Block lang nur übersetzen lassen - ohne ein weiteres Wort mit ihnen zu sprechen. Mittendrin sprach mich ein Schüler an, weil er noch eine Frage zur bevorstehenden mündlichen Prüfung hatte. "Kann ich mit Ihnen nach der Stunde mal sprechen?" - "JA", sagte, ich, "aber da hier jetzt alle schreiben, können wir auch jetzt gleich rausgehen und reden."
Antwort in frechem Ton: "Nein, jetzt MUSS ich ja schreiben..."
Schade, DIE Chance hat er nun vertan, Sprechzeit vorbei. Ich kann ihm doch nicht mehr als ein Privatgespräch während der Unterrichtszeit anbieten.
Es lässt sich jetzt nix mehr ändern in dieser Klasse. Die Klassenlehrerin hat auch längst resigniert. Ich muss einfach nur noch ein paar Wochen durchhalten und um meine Unversehrtheit und um die meines Autos bangen.
Unsere Ausbildungslotsin, die ja auch ein bisschen mehr über familiäre Hintergründe weiß, meinte, dass sie für einen bestimmten Schüler nicht die Hand dafür ins Feuer legen könne, wenn ich ihm nicht die benötigte 3 für den erweiterten RS-Abschluss gebe. Er sei ein Kandidat zum Austicken und Amok laufen - Schöne Aussichten
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht irgendwann ein Messer im Rücken oder in den Reifen habe....
klexel |
 | . |  | von: briefoeffner

erstellt: 06.06.2011 17:13:48 geändert: 06.06.2011 17:54:05 |
Vermutlich hast du dieses Klasse erst später bekommen?
Ist ja auch egal.
Was du schilderst geht nur, weil sich ca. 5 Schüler (es ist nämlich nicht DIE KLASSE) gangstermäßig gegenseitig decken.
Mit viel Geduld kann man vielleicht herausbekommen, wer's war.
Folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt:
Du nimmst den Schwächsten der Gruppe vor die Tür und fragst ihn ungefähr 20 x, ob er es war*.
Dann holst du den Zweitschwächsten vor die Tür und behauptest, der erste hätte zugegeben, dass er (der Zweitschwächste) es war. War es es nicht, dann wird er jetzt reden.
Oder:
Du redest mit den 4 Schülern. Der fünfte, der größte Rüpel, aber nicht der Anführer, bleibt außen vor.
Dann stauchst du sie ungefähr 10 Minunten zusammen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie den fünften jetzt für etwas, was er getan hat, benennen. Es sind ja genug Sachen vorgefallen.
*ich weiß nicht, ob das häufige Fragen so wichtig ist, aber bei mir hat's zum Erfolg geführt |
 Beitrag (nur Mitglieder) |
|
|