Ich als Schülerin hätte gern von euch Lehrern gewusst, ob euch das ewige "geschleime" einiger Schüler gar nicht auffällt ?!?!
Oder ignoriert ihr das gekonnt?
Ich frage, weil ich das -glaube ich jedenfalls- schon mitbekommen würde...
Naja. Ich würde mmich über zahlreiche Antworten freuen...
tschö MarS
was genau verstehst du unter "schleimen"?
Ist dies eine Tätigkeit nur von Schülern oder gibt es das auch bei Lehrern?
Ist es ansteckend?
Ist es gefährlich?
Tut es gut?
Ist es nur verlogen oder auch ehrlich?
Ist es ein Zeichen von Mut oder von Schwäche?
Wird dadurch das Zusammenleben erleichtert?
Ich finde die Fragen höxtinteressant - wie idea schreiben würde- und warte gespannt auf Antworten.
LG
kfmaas
Die Lehrer sind auch nicht blinder als wir! (Jedenfalls die meisten)
lass es mich als Schüler einfach mal so sagen: Die Lehrer checken manchmal mehr, als wir machmal glauben! *grins*
Deine Lehrer kenne ich natürlich nicht, aber an meiner Schule gibt es einige, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite und gerne Nachmittags noch in der Schule bleibe. Das wurde leider auch manchmal als "Schleimen" abgetan, obwohl es sicherlich nicht als solches gemeint war! Wobei ich sagen muss, dass mir das immer ziemlich egal war und ist!
mfg
Suidroot
Schleimen -
von: idea
erstellt: 02.12.2003 16:31:13 geändert: 02.12.2003 16:33:08
das hört sich ja höxt (hihi, kf, kicher!) unappetitlich an!
Spontan assoziiere ich dazu Pulloverärmel, die in Ermangelung eines Taschentuchs über eine Schnupfennase fahren - oder Nacktschnecken im Sommer.
Nein, da äußere ich mich jetzt lieber nicht weiter dazu!
Es grüßt herzlich
idea
und dankt mars immens dafür, dass er bzw. sie sich solche Gedanken über uns arme Lehrer macht
früher hat man radfahren oder kriechen dazu gesagt.
ganz früher war ich ja auch mal in der schule und bei dem gewaltigen reli-lehrer, genannt der große affe, hab ich zu allem, was er sagte, zustimmend genickt. das hat ihm gefallen. so hab ich damals ohne irgendwelche wortbeiträge eine gute note bekommen.
mars meint, ob es solche lehrer jetzt auch gibt oder ob hier lehrer sind, die sowas mögen oder solche, die das nicht merken.
ob ich sowas merke?
werden etliche Schüler mittlerweile schon als Schleimer tituliert, wenn sie nur ganz normal freundlich grüßen, wie es unter zivilisierten Menschen (auch unter nicht-zivilisierten) üblich ist. Und wenn sie sich dann im Unterricht auch noch mal melden, dann können es nur Streber sein. IIIeeH. Ich denke oft, dass in unseren Schulen (nur in der Hauptschule??) diese Maßstäbe stark verschoben sind. Schleimer wären für mich welche, die dem Lehrer übertriebene Komplimente machen oder "Darf ich Ihre Tasche tragen?" oder so was. Streber sind doch eigentlich als positiv zu sehen, oder?
ich mich auch wirlich freue, wenn jemand meine Tasche tragen will.
Meistens schlepp ich nämlich mehr mit mir herum.
Hoffentlich schleimt der Taschenträger bzw. die -trägerin dabei nicht so arg, sonst purzle ich vielleicht dann noch die steile Treppe, die zu meinem Förderkammel führt, hinunter.
Das wäre für meine derzeitige Arbeitslust eher kontraproduktiv.
Merke:
Ein bisschen Schleim muss sein
sonst bist du bald schon ganz allein ...
sind für mich Menschen ( Lehrer und Schüler)
die von vorn überalle Maßen gebückt tun und einem fast (ekliger Weise) die füße lecken und dann hinter dem Rücken das "intrigante Messer" schon gezückt haben.
Da fällt es besonders schwer gleichbehandeln tätig zu sein und Leistungen möglichst objektiv zu bewerten.
Aber etwas Positives haben sie, sie schärfen die Sinne und schaffen viele witzige Begebenheiten.