transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 96 Mitglieder online 22.11.2024 10:16:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Er ist wieder da!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Er ist wieder da!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.04.2018 22:34:47

Nach mehreren Wochen erzwungener Internet-Abstinenz (Dank an Firma Vodafone) bin ich wieder online und kann euch endlich wieder auf die Nerven gehen  

Nur kurz zum Ablauf:

Unser Internet fällt aus, ein Techniker kommt und misst ein sehr zerstückeltes und überhaupt nur teilweise vorhandenes Signal. Das Kabel wird ausgegraben, man entdeckt eine alte Schadstelle (offenbar hat da einer mit einer Spitzhacke das Kabel getroffen), die einfach nur mit Klebeband überdeckt wurde. Das Kabel hat sich dadurch im Laufe der Jahre auf 30m Länge voll Wasser gezogen. Das Kabel wird ausgetauscht, wieder angeschlossen und alles geht wieder. So weit so gut, nur dass zwischen jedem kleinen Arbeitsschritt etwa eine Woche verging, bis sich auf der Baustelle mal wieder was getan hat. Die Wartezeit hat ein Störungs-Hotline-Mitarbeiter dazu genutzt, uns illegal einen neuen Fernseh-Vertrag unterzujubeln, der nur nach massivem Protest und Drohungen wieder zurückgenommen wurde.

Mein Tipp: Niemals bei einem Gespräch mit einer Hotline das Wort "Ja" benutzen, egal in welchem Kontext.



Willkommen zurück! neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia17 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.04.2018 09:00:01

Du liebe Zeit! Wenn man nicht wüsste, wie Telefongesellschaften "arbeiten", würde man es nicht glauben!
Am besten gefällt mir das Klebeband um das Kabel (das vermutlich ein Laie angebracht hat). Sicher, dass es kein Pflaster war?    

 



Manchmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.04.2018 22:44:49

frage ich mich, wenn so klugen Leuten, wie Dir so etwas passiert, was sie mit einer Oma machen, die von der Materie gar nichts versteht. Unglaublich, dass man so ausgetrickst wird.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs