Hallo alle Mitbetroffenen,
ich fühl mich gerade echt nicht toll. Hab gerade meine erste 1.Klasse bekommen und empfinde Unterrichtsorganisation im Hinblick auf Differenzierung als große Herausforderung. Natürlich ist es so,dass die Vorerfahrungen meiner Schüler so unterschiedlich sind,dass man ihnen kaum gerecht werden kann. Die einen können bereits lesen und schreiben, die anderen können noch nicht einen Stift halten und einfachste mündliche Arbeitsanweisungen umsetzen. Letztere sind die Kinder, die von der Sozialpädagogin, die immerhin 13 h die Woche für die beiden ersten Schuljahre da ist, 10hdie Woche aus dem Unterricht geholt und erneut getestet werden, ob sie Lernstudiokandidaten werden. Nun bin ich verpflichtet, dass diese Kinder genau die gleichen Unterrichtsinhalte machen wie alle anderen. Ich frage mich,wie ich das machen soll,wenn sie weniger Zeit in der Klasse sind und bei mir Unterricht haben, gleichzeitig aber viel länger brauchen, um das gleiche zu verstehen wie die anderen Kinder, die nicht aus dem Unterricht geholt werden. Das frustriert mich und macht mich wütend .Ich weiß nicht,wie ich das noch alles organisieren und unter einen Hut bringen soll! Wie stellen die sich das nur vor? Habt ihr ähnliche Probleme?
Little_L