Diese "Zustandsbeschreibung" hört sich wirklich schlimm an. Ich kenne natürlich den Test nicht und auch nicht die Klasse, aber das Ergebnis ist eindeutig! Die Sch. haben im Unterricht einfach nichts (!) gelernt.
Das kann an vielen Sachen liegen:
Der Unt.stoff hat sie nicht erreicht (zu entfremdet, schlecht dargeboten, ohne eigene Reflektions- bzw. Handlungsanlässe, kein Bezug zum eigenen Leben/Handeln, wenig interessant dargeboten, etc pp)
Der L. hat die Sch. nicht erreicht (eindimensionale Vermittlung, methodische Monotonie, keine exp Zugänge, gestörtes Lehrer-Schüler-Verhältnis, unterschiedliches Bild von Schule bzw. Fach, etc. pp)
Oder eben die vielen anderen Gründe wie Nichtbeachtung des Faches, Antipathie der L.person gegenüber, ... ... Aber diesen Exkurs will ich nicht weiter führen.
Interessant finde ich, dass Du enttäuscht bist über die gezeigten Leistungen. Nichts ist schlimmer als Gleichgültigkeit, insofern gibt es hier ja eine Möglichkeit der Veränderung - und die ist m. E. (auch wenn ich sooooo viele Rahmenbedingungen nicht kenne) - nämlich die eigene inhaltliche und methodische Unterrichtsgestaltung. Und dann natürlich auch mit einer passenden Aufgabenkultur!
So long