angaben helfen (- im vergleich dazu: lehrplan - einfach – abzuschätzen)
- wann ein arbeitsblatt (dem entsprechenden wortschatz der lernergruppe angepasst)
eingesetzt werden kann (immerhin gibt es lehrpläne vom schuleintritt bis.., nein, neuerdings auch vorher schon über „sprachticket“, usw.)
das wäre sinnvoll.
sinnvoll wäre auch anzugeben, um welche altersgruppe es sich bei den lernenden handelt. schließlich ist der wortschatz von erwachsenen lernenden schon extrem unterschiedlich zu dem lernernder auf grundschulniveau.
mein vorschlag als praktikerin (die wirklich alle!! altersgruppen und niveaus kennt) - bitte angeben:
o altersgruppe (grundschule, 10 - 24 jährige, jugendliche, erwachsene)
o niveau (GER ist ja bekannt unter fachleuten)
simpel und doch hilfreich,oder?
hier sind fachmeinungen betroffener aus allen (!) angesprochenen alters/niveaugruppen gefragt.
dafyline
(als praktikerin seit mehr als zwei jahrzehnten in alle altersgruppen und niveaus involviert)