Hmm,
es geht um ERwachsene, Niveau A1.
Das bedeutet doch, dass sie gar nichts können bisher, oder?
Oder haben sie den Kurs bereits begonnen und du übernimmst nur eine Stunde?
Die Einwände mit der Schrift finde ich wichtig, ob da ein Lückentext angebracht ist?
Wenn es nur 4 SchülerInnen sind, kann man diese doch gut in Partnerarbeit oder sogar hintereinander mit Kontrolle sprechen lassen.
Dazu bietet sich ja zu Beginn sicher die Begrüßung an.
Wie lange dauert denn die Stunde?
Soll in der Stunde vieles vorgesprochen und nachgesprochen werden?
Willst du nur Deutsch sprechen oder auch Arabisch?
Wie wäre es mit Lesetexten oder ist dies noch nicht sinnvoll, da die Buchstaben nicht bekannt sind?
Wäre es besser, zur Alphabetisierung etwas zu überlegen oder zunächst auf Schrift zu verzichten?
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich Bilder aus Deutschland oder Europa, Sehenswürdigkeiten o.a. ansieht und überlegt, was zu Deutschland gehört.
Wenn ich so wenig einschätzen könnte, würde ich lieber einen ganzen Blumenstrauß voller Ideen mitnehmen ... als auf dem Trockenen zu stehen in einer Situation, in der man sich beobachtet fühlt.
Du könntest übrigens im Linkportal (unter Fächer - DaF/DaZ) nach Materialien suchen. Es gibt etliche Seiten, die auch für Anfänger Materialien anbieten.
http://www.passwort-deutsch.de/lernen/band1/lektion1/aktivitaet03.htm
http://www.schubert-verlag.de/aufgaben/uebungen_a1/a1_uebungen_index.htm
Palim