, dass meine Tochter demnächst auf so ein Angebot trifft.
Sie wechselt jetzt in Klasse 7 und die Englischlehrer bieten einen Test an, der sich genau so anhört.
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten:
Einerseits interessiert es mich natürlich, wo mein Kind steht.
Andererseits stört es mich aber sehr, dass die Schaffung der Lernvoraussetzung auf die Eltern geschoben wird.
Hat nicht auch das Gymnasium die Aufgabe, die Schüler da abzuholen wo sie stehen?
Muss nicht auch das Gymnasium entsprechend mit Methoden der inneren Differenzierung arbeiten?
Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, aber ich erlebe bei meiner älteren Tochter genau das Gegenteil und ärgere mich sehr darüber.
Punkt 2: Die Qualität der Förderung durch ein Paket individuell abzuarbeitender Arbeitsblätter kann ich nicht beurteilen.
Es würde mich aber sehr interessieren, dazu etwas zu erfahren von jemandem, der schon damit gearbeitet hat.