Bei einer Nachfrage beim Händler wurde mir folgendes gesagt:
1. Eine Reklamation darf bis 4 Wochen dauern.
2. Samstage zählen bei Reklamationen nicht als Arbeitstage, da dann kein Transport stattfindet!
Wenn ich ganz ehrlich bin, empfinde ich diese Auskunft als Frechheit!
Mir ist auf jeden Fall völlig neu, dass der Samstag kein werktag mehr in D ist und dass Samstags keine Abholung/Anlieferung möglich sei. Die Post kommt doch schließlich auch.
Und außerdem kann ich ein Produkt, für das ich immerhin nicht gerade einen Pappenstiel bezahlt habe nicht nutzen, ergo habe ich dem Verkäufer und dem Hersteller damit einen zinslosen Kredit gewährt!
Bei einer Reklamation eines anderen PC vor 4 Jahren bei einem Discounter habe ich dabei jedoch etwas positives erlebt: Ein Anruf bei der Service-Hotline, einen Tag später Abholung des PCs bei mir zu Hause (an Weiberfastnacht! und zu einem Kölner Unternehmen) an Faschinsdienstag war der PC vormittags schon wieder da. Dabei war mein PC schon älter als 6 Monate.
Sind wir jetzt endgültig in der Service Wüste gelandet, oder hab ich einfach nur Pech?