ist, so glaube ich, gerade für Förderschüler sehr wichtig.
Du kannst Buschstaben kneten lassen,
sie mit Pfeiffenputzer formen,
mit dem Körper (oder mehreren) darstellen lassen,
auf dem Boden aufmalen (oder mit dem Seil legen) und die Schüler darauf langlaufen lassen,
ein Kuchenblech mit Vogelsand füllen und die Buchstaben groß mit dem Finger reinschreiben lassen (auch blind),
du kannst die Kinder (als Eintrittspreis) Dinge mitbringen lassen, die mit dem Buchstaben beginnen,
in Texten (Zeitungen, Zeitschriften) den entsp. Buchstaben übermalen lassen,
Bilder malen lassen (Wörter sollen mit dem Buchstaben beginnen)
Buchstaben im Raum verstecken und suchen lassen,
Riechdöschen herstellen (Duft beginnt mit dem Buchstaben),
Fühlkisten- Gegenstände mit dem entsprechenden Buchstaben ertasten,
Geschichte erzählen, wo viele Wörter mit dem entsprechenden Buchstaben beginnen (gibt es viel Literatur),
großen Buchstaben (Kontur) gestalten lassen,
Arbeitsblätter herstellen oder nutzen, wo Buchstabe eingekreist, nachgeschrieben werden muss oder der entsprechende Laut gehört werden muss und die Stelle -wo er zu hören ist -markiert werden muss (gibt es von zahlreichen Verlagen)
...
Ich hoffe, du findest ein paar Anregungen
Bettina