Also agressiv sollte das jetzt nivht unbedingt sein! Ich finde zwar, dass viele als hochbegabt gelten, die nichtmal bruchrechnen können (die Hochbegabtenförderung an unserer Schule unterstützt viele solche Leute-keine Ahnung warum... in anderen Fächern sind die auch nicht besser, aber egal!)
Jetzt meine Anfrage: Ich weiss zwar nicht, was man da genauer nachfragen soll, aber ich gebe mir jetzt mal Mühe!(Ich unterglieder das jetzt in mehrere fragen)
- Wann gilt man als hochbegabt? (so ganz allgemein)
-Wie äußert sich das?/ Wie nehmen andere das war?
- Woran kann man das
a) als Lehrer
b) als man selbst
c) als Elternteil erkennen?
Warum mich das interessiert? Einfach so. Ich interessiere mich für meine Mitmenschen. (als Forschungsobjekt) Ich beobachte diese (ohne, dass sie das merken natürlich) Und das wäre ja ein interessanter Analysepunkt!(Natürlich nicht der einzige)
Und tausende andere Gründe... die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Biba, Nono