ist zwar kein schlechtes Programm, aber eben halt für eine Präsentation gedacht. Im MS-Office-Paket für die Schule müsste aber auch der MS-Publisher enthalten sein, ein kleines DTP-Programm, speziell für die Erstellung von Broschüren und Büchern.
Dort kannst du dir eine ( oder 2, rechts und links) Hintergrundseiten einrichten, die dann auf jeder Seite wieder erscheinen. Meine Klasse erstellt in IT derzeit beim Kollegen ebenfalls ein Kochbuch und arbeitet mit dem Publisher. ich selbst setze damit den Jahresbericht und viele Arbeitsblätter.
Vorgehen: Hintergrundseite(n) einrichten, Texte (in word) und Bilder (im Photobearbeitungsprogramm) vorbereiten, auf Seite Rahmen ziehen, importieren, Rahmen ausrichten bzw formatieren, fertig.
Man kann dann die Rahmen auch aus einer Seite ziehen, auf dem Schreibtisch ablegen und sie dann einfach auf eine neue Seite ziehen u.ä.
Für ein Buch oder eine Broschüre in unserem nicht professionellen Bereich vollkommen ausreichend.
Fazit: möchtest du die Arbeit präsentieren ( sprich Beamer), bleib bei Power-Point, Tipps hast du schon bekommen; möchtet ihr uer Werk drucken, probierts mit dem Publisher ( noch ein Tipp: version 98 ist stabiler als Version 2000)
Also alles Gute für die Arbeit und viel Erfolg.
Rfalio