transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 140 Mitglieder online 24.11.2024 12:36:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Hilfe! UB lokale Präpositionen 6. KLasse HS"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Hilfe! UB lokale Präpositionen 6. KLasse HSneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: belle-1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2010 21:37:41


Hallo zusammen,

ich habe bald einen Unterrichtsbesuch zum Thema Präpositionen in einer 6. KLasse Hauptschule.

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Es geht um die lokalen Präpositionen "über, unter, auf,...".
Meine Idee war, das ganze in die Fußball WM einzupacken und die Kinder einen Fußballkommentar schreiben zu lassen.

Mir fällt nur kein passender Einstieg ein und der Stundenablauf holpert auch ein wenig.

Habt ihr vielleicht spontan ein paar Ideen... meine Schüler sind sehr schwer zu motivieren und brauchen immer viel Action .....

Lieben Dank,
belle


Viel Action???neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2010 21:46:41 geändert: 22.06.2010 22:07:32

Dann lass deine Schüler doch zum Beginn der Stunde einen (kleinen) Fußball durch die Klasse bewegen -

-über die Köpfe hinweg
-unter den Tischen durch
-auf den Schrank
-unter den Stuhlbeinen durch
-auf das Pult
-hinter dem Rücken

Natürlich alles ganz gemäßigt. Beim Spielen - oder hinterher - kann man dann die Präpositionen schon mal "zu Gehör bringen"

Ist noch etwas unausgegoren, aber vielleicht kannst du was draus machen??

LG
klexel


...und wenn´sneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2010 22:18:22

nicht ganz so turbulent (laut?) werden soll: Das Ganze mit Minitoren und Wattebällchen


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs