Hallo ihr,
ich plane für eine Lehrprobe eine Stunde zum sinnerfassenden Lesen zum Thema Krimis. Wahrscheinlich werde ich verschiedene Verdächtigenaussagen lesen lassen, die dann in der Gesamtbetrachtung (Gruppenarbeit), den Täter/die Täterin enttarnen...
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit der Einbettung in die Unterrichtseinheit und stehe irgendwie wie der Ochs vorm Berg: wie kann ich diese Stunde in eine sinnvolle Einheit packen?
Ich frage mich gerade, ob ich nicht vielleicht besser eine Ganzschrift nehme, damit das runder wird...oder ob ich die Vermittlung von Lesestrategien mit reinnehme? Bisher hatte ich immer Einheiten, bei denen am Ende ein Produkt rauskam (Gruselgeschichten schreiben...Tierplakat erstellen etc.), aber irgendwie bekomme ich das in diesem Kontext nicht auf die Reihe...habt ihr eine gute Idee?
Danke im Voraus und ein schönes Halloween-Wochenende!!