Für Leistungsschwache und damit erstmal jeder versteht, könntest du über reine Zuordnung gehen.
1. Du sammelst Schulfächer, z.B. an der Tafel.
(Du hast dir schon für jedes Fach überlegt, was dort gemacht wird. Ganz einfach und jeweils ein Satz genügen.)
2. Nun sagst du z.B. ...
... Songs are sung. - Die Schüler nennen das dazugehörige Fach. In diesem Beispiel Musik.
... Fine meals are prepared. (Cooking)
... Pictures are drawn. (Arts)
usw.
Das dürfte noch jeder schaffen. Englischdidaktisch passt's auch, weil die Schüler der Struktur erst mal nur begegnen (Perception), bevor sie diese gedanklich durchdringen (Cognition)oder gar in die Sprachproduktion gehen. In der Phase der Cognition musst du nicht einsprachig bleiben, sondern kannst auch auf Deutsch was erklären.
Gutes Gelingen und freu dich, dass du den UB dann vor Weihnachten rum hast!