könnte doch ganz gut gehen. Erst ein wenig frei erzählen lassen, dann mit Fragekärtchen "swapping cards" durchführen. Auf den Kärtchen könnten die kompletten Fragen stehen: Have you ever played (the…/ with a …) … , ... gone ..., … done ...., … watched …, … ridden …, …painted …, …read …, …sung …, …collected …? - Yes, I have./No, I haven't.
Hier ein paar Beispiele, die man nehmen könnte:
play … (cards, darts, computer games, board games, basketball, tennis, football, table tennis)
play the …(piano, recorder, drums, violin)
play with …(dog, doll, car, plane, teddy, )
go ... (running, swimming, dancing, skate-boarding, in-line skating
ride …(bike, scooter, horse)
sing ..., watch ... , paint …, draw …, read …
I collect ....(cars, balls, stickers, …)
Die Kinder gehen mit ihrer Karte durch den Raum, fragen einen Partner, hören die Antwort, werden selbst gefragt und antworten, danach werden die zwei Karten ausgetauscht und ein neuer Partner gesucht.
Na ja, ist nur so 'ne Idee. Reicht sicher noch nicht für die Stunde. Aber etwas Schriftliches solltest du sicher auch noch dabei haben.