transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 24.11.2024 05:00:50
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Erklären, was "analysis" meint"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Erklären, was "analysis" meintneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia_s Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.08.2010 21:08:31

Hallo liebe Kollegen, ich bin noch neu im Beruf und hab heute gemerkt, wie schwer es ist, den Unterschied zwischen "describe" und "analyse" zu erklären (obwohl ich den SuS die Definitionen der Operatoren gegeben hab). Wir finder iht dieses Beispiel: Wenn man einen Mann beschreibt, sagt man, dass er einen Mantel, eine Mütze und einen Schal trägt. Wenn man analysiert, sagt man, dass der Mann sich wohl für Kälte gewappnet hat. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen... THX!


Vielleicht ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.08.2010 07:40:00 geändert: 26.08.2010 07:41:33

... hilft Dir auch eine etwas ältere Unterscheidung:
"describe" wäre die reine Entnahme von Information aus einem Text
"analyse" wäre die Neuorganisation und Verknüpfung der Informationen und
(und das gehört ja auch immer dazu)
"comment" wäre die Bewertung von Informationen aufgrund von vorherigen Unterrichtsinhalten/Vorwissen aus der Lebenswelt der Schüler.
also: 1)Er hat Handschuhe und Mütze an, 2) er hat sich gegen Kälte gewappnet (die vielleicht woanders im Text erwähnt wird) und 3) er ist ein vorausschauender Mensch, anders etwa als X, den wir im vorhergehenden Text kennengelernt haben.
Gruß
m.gottheit


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs