Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Examensarbeit über "die Rolle von Portfolios im Englischunterricht der Grundschule" und würde gerne wissen, wie es so im Großen und Ganzen momentan in der Unterrichtspraxis aussieht. Habt ihr schon mal damit gearbeitet? Wenn ja, mit was für einem? Wie sind die Erfahrungen? Sagt euch das Europäische Portfolio der Sprachen etwas? Wenn ja, was wisst ihr darüber? Wie kam es dazu, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt, wenn ihr das getan habt?
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber ich möchte dieses nun noch nicht sooooo alte Thema so kritisch wie möglich beleuchten und in der Literatur ist ja immer alles nur super...
Es wäre also toll, wenn sich hier möglichst viele dazu äußern könnten, auch die, die noch nicht damit gearbeitet haben (am besten mit Begründung, wenn möglich) und wenn ihr auch euer Bundesland mit angeben könntet.
Vielen Dank und beste Grüße!