transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 123 Mitglieder online 24.11.2024 15:44:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "English breakfast"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

English breakfastneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: harmsi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.06.2004 19:29:54

Moin!

Suche für das Thema "Food - English breakfast" (Grundschule) noch ein paar nette Ideen. Lieder und Spiele hab ich schon, auch die Einführung ins Thema. Trotzdem, wenn ihr noch ein gutes Lied hättet, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Was echt noch fehlt ist eine passende Geschichte oder ein Bilderbuch ("The very hungry caterpillar" hatten wir schon).

Vielleicht hat ja der eine oder die andere noch was Gutes auf Lager...

Tschüss! Harmsi


Picture booksneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.06.2004 18:11:14

fallen mir da gerade zwei ein: Eric Carle, "Today is Monday "( Wochentage kombiniert mit versch. Tieren und Nahrungsmitteln) und "Chicken, chips and peas", den Autor habe ich im Moment nicht im Kopf ( Fuchs und Hühnerfamilie gehen auf Nahrungssuche). Ein paar tolle Lieder zum Thema gibt's auf der CD: Songparade, 20 new classroom hits, Schroedel, A4Buch mit CD (alle Songs gesungen und in Playback-Version). Super finde ich:"Harry the hamster" (neben grains kommen die Zahlen bis 30 drin vor, und man kann weitere Strophen mit den Zahlen bis 100 dazu erfinden). Die Kinder lieben die Stelle: "Delicious! Crunch, crunch, crunch, oh what a lunch!" Das erstmal auf die Schnelle. Hast du hier bei 4t unter Primarstufe geguckt? Gruß, marylin


Primaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: harmsi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.06.2004 20:45:46

..."Today is Monday" habe ich ja vor kurzem erst als Big Book für die Schule besorgt. Schau ich morgen noch mal rein. "Chicken, chips and peas" kennen die Kinder schon.
Bei 4t habe ich noch nicht geguckt, da es mir nie gelingt, die Dateien zu öffnen.

Vielen Dank!

Harmsi


Ist aber schon komisch!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.06.2004 21:57:43

Dass du die Dateien nicht öffnen kannst!? Wir haben da einige Sachen zu Food and Drinks. Frag doch mal bei der Redaktion nach! Oder stelle deine Anfrage ins Forum! Gruß, marylin


Nun, falls du da nicht weiter kommst,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.06.2004 22:02:33

hier ist noch ein Vorschlag für dich:
"I Like to Eat" Rap about Food and Drinks

"Do you like," - teacher spricht pupil an
"Do you like,"
"Do you like .. ?" - hier food oder drink einsetzen

"Yes, I do," - pupil antwortet positiv oder negativ
"Yes, I do,"
"Yes, I like !"

OR

"No, I don't,"
"No, I don't,"
"No, I don't like !"

Review with class: - dann wiederholt L. mit der Klasse im Chor

"Does s/he like," - entweder so, also bejaht
"Does s/he like,"
"Does s/he like .. ?"

"Yes, s/he does,"
"Yes, s/he does,"
"Yes, s/he likes !"
"Yes, s/he does,"
"Yes, s/he does,"
"S/he likes it very much!"

OR:

"No, s/he doesn't," - oder so, also in verneinter Form
"No, s/he doesn't,"
"No, s/he doesn't like !"
"No, s/he doesn't,"
"No, s/he doesn't,"
S/he doesn't like it at all!"
__________________________________________________

Dazu rhythmisch klatschen oder trommeln. Rhythmisch sprechen, möglichst ein schnelleres Sprechtempo vorlegen, damit man einem RAP formal näher kommt.
Macht viel Spaß, auf diese witzige Art Grammatik zu pauken (do, dont, does, doesnt), die Formen schleifen sich so ganz gut für die entsprechenden Personen ein (I, he, she).



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs