Hallo!
Vielen dank für Ihre schnellen Antworten.
@kfmaas: Danke für den Link. Ihre Seite ist wirklich sehr hilfreich.
Also, die besagten Vokabeln sind sicher aus dem Kontext erschließbar, aber ich erachte es für wichtig, dass die Schüler sie nicht nur passiv, sondern auch aktiv beherrschen. Da wären zum Beispiel: to go for a ride = ausreiten,einen Ausritt machen, wobei wichtig wäre, dass es nicht to make a ride heisst,riding school und riding lesson, was analog ja auf verschiedene Tätigkeiten übetragen werden kann: skiing lesson, dancing lesson, sowie to ride a horse, wobei bedeutend ist, dass es nicht to ride on a horse heisst.
Ich nenne die Vokabeln zunächst im Kontext, dann zeige ich das Bild am Tageslichtprojektor und lasse die Schüler Sätze mit der neuen Vokabel bilden. Das Chorsprechen mache ich nicht, weil meine Betreuungslehrerin das auch nicht gemacht hat.
Wie ist das eigentlich mit dem Folienkopieren? Ist es üblich, die Folien an der Schule zu kopieren?
Und wie ist das mit der Urheberrechtsverletzung bei Bildern aus dem Internet?
Viele Grüße,
sunflower2210