|
Forum: "Wiederholungsfehler Engl-Grammatik Kl 5 Gymn. werten?"
Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.
|
| Wiederholungsfehler Engl-Grammatik Kl 5 Gymn. werten? | | von: aha1971
erstellt: 04.12.2009 19:03:21 |
Hallo,
Ich möchte gerne mal eure Meinung erfahren.
Es geht um eine Nachhilfeschülerin (Russin auf einer katholischen Schule in Bayern). Sie hat bereits zum Jahresanfang von der Schule die Empfehlung bekommen, sich eine andere Schule zu suchen, falls sich ihre Leistungen nicht bessern. (5.Klasse (?!), das Kind war gerade mal 2 Monate an der Schule, es waren noch keinerlei Proben geschrieben, etc.).
In der Nachhilfe ist das Kind zwar ein wenig träge aber fachlich durchaus in Ordnung; obgleich man ihr natürlich den Druck aus der Schule anmerkt.
Nun zur Sache:
Sie hat gerade eine Probe zurückbekommen, in der ihr 9 mal (!) das Vergessen von "is" bei der Present-Progressive Bildung als Fehler angerechnet wude, weshalb die Probe als Note 5 zurück kam.
Haltet ihr das für gerechtfertigt?
Es handelt sich tatsächlich um eindeutig den gleichen Fehler in verschiedenen Sätzen (die gedrade diese Formulierung forderten). Ähnliche Fehler zu werten (makeing statt making, etc) ist völlig okay und auch gerechtfertigt. Hier erhärtet sich aber der Verdacht, dass die Schule massiv aussortiert um den Gesamtschnitt anzuheben und dafür auch vor ungerechten Bewertungen nicht zurückschreckt.
Danke für Eure Meinungen zu dem Thema.
Andreas
(Grundschullehrer und Fachlehrer für Lernmethodik) |
Beitrag (nur Mitglieder) |
|
|