Hi,
oh, diese Unterrichtsbesuche...
Handelt es sich denn um eine DS oder eine ES? Musst du noch Wortschatz einführen, oder kennen die die Vokabeln schon?
Willst du als Dialog quasi ein Verkaufsgespräch darstellen lassen, in dem das SW belegt wird?
Spontan ist mir eingefallen, dass es für die SuS vielleicht spannender wäre, ihr "perfektes" SW zu kreieren und dann in einem Vortrag zum Verkauf anpreisen müssen (oder wenn du einen Dialog willst, könnte man das als "Special" vorstellen lassen).
Dann ist auch der Rest der Klasse involviert, weil man die dann bewerten lassen könne (welche Werbung für welches SW war am überzeugendsten und warum?).
Sandwich-Zeug mitbringen finde ich eigentlich toll - aber das hängt ein bisschen an der Zeit? Und was genau ist das Ziel der Stunde?
Meine FL findet Fehlerkorrektur während eines Vortrages etc. nicht so toll, da bringt man die Kids ja total aus dem Konzept. Ich würde versuchen schon in der Vorbereitung vorzuentlasten und dann vielleicht während des Vortrages Fehler notieren und danach ansprechen.
Kennen die SuS Peer-Feedback? Das wäre auch eine gute Möglichkeit, dann nimmst du dich total raus und musst vielleicht nur noch ganz wenig Fehlerkorrektur nachschieben.
Viele Grüße,
Petra