hallo!
ich möchte euch um rat fragen!
ich habe montag einen unterrichtsbesuch in der 6. klasse in englisch. es geht um eine übungsstunde zum "present perfect". ich habe überlegt, dass ich ein kleines stationenlernen machen möchte mit 4 stationen (momentaner geplanter stand: 2 x übung der form, 1 x spielerisch, 1 x was zu den past participle formen, ev. eine reservestation / spielerisch)
nun überlege ich, dass man sowas ja kurz am ende der stunde besprechen oder "be-faziten" muss. wie mache ich das? ergebnisse vorstellen finde ich nicht nötig, da es ja ein sinn des stationenlernen ist, dass die sus das selber kontrollieren.
oder ich frage einfach nur die stimmung ab, wie sie mit den aufgaben klargekommen sind? 5-finger-feedback? aber das ist so wenig Sad .
vielleicht muss ich dazu sagen, die sus haben eine doppelstunde englisch (5. +6. std), der besuch kommt in der 5. stunde. ursprünglich hatte ich überlegt, das stationenlernen über 2 stunden laufen zu lassen (7 stationen mit erarbeitung einer neuen struktur: present perfect frage), aber das ist mir gerade doch zu heikel, weil fachleiter ja gerne abgeschlossene stunden sehen. also werde ich wohl eine reine übungsstunde zu pos.+neg. statements + signal words machen. danach geht's wahrscheinlich im text weiter (english g 21, "a weekend in wales" (s. 63-->64).
habt ihr ideen zu einer möglichen nachbesprechung? wie macht man das beim stationenlernen?
danke!
gruß, missunkreativ