Prinzipiell ist es eine gute Idee, die Hinführung mit Bildmaterial zu gestalten. Damit wählst du einen Zugang, der nicht rein kognitiv ist, weckst Erwartungen und Vorwissen bei deinen "Schülern". Allerdings solltest du darauf achten, dass dein Stundeneinstieg möglichst weit trägt, d.h. dass die komplette Stunde darauf basiert. Am besten im Sinne der Abrundung wäre es, wenn du am Ende der Stunde wieder auf den Anfang zurückkommen könntest. Man könnte eine Frage/ein Problem lösen oder - in diesem Fall - das Bildmaterial im Lichte des neu gewonnenen Wissens neu interpretieren. Das setzt natürlich entsprechendes Bildmaterial voraus!
Wenn du Bilder einsetzt, musst du damit arbeiten. Ein Stundeneinstieg ist nicht wie der Vorspann einer Vorabend-Serie, sondern soll ANreiz und Aufhänger für das Stundenthema sein.
All das sind Idealvorstellungen. Und zugegeben habe ich kein Englisch - und bin außerdem noch blutige Anfängerin (Ref'). Aber vielleicht helfen dir meine naiven Tipps doch noch etwas weiter.