transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 17 Mitglieder online 22.11.2024 00:27:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Überblick über die Geschichte "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Überblick über die Geschichte neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: riedefelde Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.01.2013 19:48:22

Ich möchte Schülern einen Überblick über die Geschichte von der Urgellschaft bis zum Mittelalter geben, dabei auf die Fortentwicklung der Produktivkräfte in den verschiedenen Gesellschaften eingehen. Hat jemand etwas Vorbereitetes?
Danke im Voraus!


Fürneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.01.2013 20:23:09 geändert: 28.01.2013 20:51:18

welchen Jahrgang?

Und vielleicht kannst du deinen Wunsch noch ein bisschen präzisieren? Dann wird das Helfen leichter.

Würde dir der ein oder andere Link weiterhelfen?
http://www.4teachers.de/?action=show&id=2343&page=0


Es erscheintneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schwingrid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.01.2013 10:33:46

mir ein wenig üppig, was du dir da vornimmst: Gesellschaft + Produktivkräfte + Gesamtüberblick.

Vielleicht versuchst du es zunächst mit Periodisierung und machst dann etwas mit wesentlichen Erfindungen wie Steigbügel, Schubkarre, Räderpflug, Kohle statt Holzkohle etc. Dann gerätst du recht schnörkellos in die Produktionsformen und -kräfte und letztlich in die gesellschaftlichen Entwicklungen und Brüche.

ABER Das würde dauern und ein noch nicht existierender LP wäre dazu notwendig, Absprache mit Fachleiter, SL dito.

Überdies hat klexel den Finger in die Wunde gelegt: Cui bono?


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs