transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 22.11.2024 02:46:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Geschichte der Zuckerfabrik anhand eines SPielplatzes"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Geschichte der Zuckerfabrik anhand eines SPielplatzesneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bibs12 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.12.2018 20:35:37 geändert: 08.12.2018 11:04:07

Hallo,

ich bin Ref und ich trete momentan auf der Stelle. Ich würde gern in meiner Unterrichtsvorführung in meiner Grundschulklasse (3/4 Kombi) etwas zum Thema einer ehemaligen Zuckerfabrik machen, da sich die SChule direkt neben dem GElände befindet.

Die Idee meiner Stunde ist folgende. Auf dem Gelände gibt es einen Spielplatz (von den Hortkindern meiner Schule mitgestaltet), der an die Zuckerfabrik erinnern soll (Also LKW zur Rübenanlieferung, eine Fabrikschlot, eine Wasserspielplatz als Rübenwaschanlage). Ich würde gerne mit den Kindern erarbeiten, warum der Spielplatz so aussieht. Eben weil dort die Zuckerfarbik da stand und das ganze daran erinnern soll.

Soweit die Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich zur Stundenfrage komme und vor allem wie die Erarbeitung ausschauen soll.(Mit Bildquellen Ähnlichkeiten herausarbeiten?- kommen die da drauf?) und fehlt dann nicht die inhaltliche Tiefe (soll ja eine Geschichtsstunde und keine Technikstunde über Zuckerherstellung sein).

ich bin etwas ratlos und würde mich über jeden Tipp oder Anregung freuen.
Danke schon mal.

 

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs