|
Forum: "Erfahrungen mit Netzwerkadministration und Software?"
Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.
|
| Systembetreuer | | von: 95i
erstellt: 11.08.2012 21:08:39 |
So gut 4teachers ist, aber bei diesen Problemen hat es mir
eigentlich nie richtig geholfen.
Gut war z.B. die Mailingliste der Systemadministratoren aus
Bayern.
Da kann man auch als Nordlicht schon mal Fragen stellen und
bekommt Antworten.
Trag dich hier mal ein:
http://www.schule.bayern.de/service/mailinglisten
Oder suche ähnliche Listen und/oder Foren in deinem
Bundesland, die auf diese Fragestellungen speuialisiert sind. |
| Danke | | von: mixmax
erstellt: 17.08.2012 21:48:26 |
für eure Hilfsbereitschaft.
Habe gestern gute 2 Stunden mit dem IT-Fachmenschen des Bezirkes zusammen gesessen und versucht, die Software in Gang zu bekommen.
Habe sehr viel dabei gelernt über die Tücken, aber vor allem auch über die Möglichkeiten des Netzwerkes und der speziellen Software.
Es stellte sich heraus, dass so einiges in unserem Netzwerk nicht richtig eingestellt worden ist, was auch nicht von einem simplen admin, sondern nur von der zentralen Stelle aus zu beheben ist.
Zu meiner Freude war auch mein Installationsversuch nicht eigentlich fehlgeschlagen, sondern es mangelte einfach an der Einstellung der Rechte für die einzelnen Beutzer.
Das kann ich nun am Montag (hoffentlich) telefonisch "reklamieren" und beheben lassen und wenn dann alles läuft mache ich drei Kreuze - mindestens
Wie viele Stunden ich jetzt schon daran gesessen habe und kriege noch nicht mal ne Stundenreduzierung dafür geschweige denn eine andere Aufwandsentschädigung, da ich ja noch nicht offizieller ITB bin...
...und meine Schule obendrein noch die Sondervergütung für den ITB in den "Fond" wirft, um so einiges extra finanzieren zu können... (na ja, bisher gabs ja auch keinen, der Anspruch darauf gehabt hätte)
Wünsche allen ein schönes WE und kann ja mal von dem (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss am Montag berichten.
Grüße, mixmax
|
| Danke | | von: mixmax
erstellt: 17.08.2012 21:50:17 |
für eure Hilfsbereitschaft.
Habe gestern gute 2 Stunden mit dem IT-Fachmenschen des Bezirkes zusammen gesessen und versucht, die Software in Gang zu bekommen.
Habe sehr viel dabei gelernt über die Tücken, aber vor allem auch über die Möglichkeiten des Netzwerkes und der speziellen Software.
Es stellte sich heraus, dass so einiges in unserem Netzwerk nicht richtig eingestellt worden ist, was auch nicht von einem simplen admin, sondern nur von der zentralen Stelle aus zu beheben ist.
Zu meiner Freude war auch mein Installationsversuch nicht eigentlich fehlgeschlagen, sondern es mangelte einfach an der Einstellung der Rechte für die einzelnen Beutzer.
Das kann ich nun am Montag (hoffentlich) telefonisch "reklamieren" und beheben lassen und wenn dann alles läuft mache ich drei Kreuze - mindestens
Wie viele Stunden ich jetzt schon daran gesessen habe und kriege noch nicht mal ne Stundenreduzierung dafür geschweige denn eine andere Aufwandsentschädigung, da ich ja noch nicht offizieller ITB bin...
...und meine Schule obendrein noch die Sondervergütung für den ITB in den "Fond" wirft, um so einiges extra finanzieren zu können... (na ja, bisher gabs ja auch keinen, der Anspruch darauf gehabt hätte)
Wünsche allen ein schönes WE und kann ja mal von dem (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss am Montag berichten.
Grüße, mixmax
|
Beitrag (nur Mitglieder) |
|
|