Ohne Board und Beamer ist es natürlich weniger dienlich.
JÜngere KollegInnen bei uns planen wohl ber oneNote und können dann auch synchronisieren, sodass sie gemeinsam die Einheiten haben.
Nützlich fand ich den Stift, um während des Distanz/Wechselunterrichts bei den von Schülern hochgeladenen Aufgaben (Foto) direkt im Bild/Pdf korrigieren und dies als Rückmeldung zurückschicken zu können. Das sieht dann fast so aus, wie im Heft korrigiert - wobei die Korrektur im Heft nicht ankommt und nur wenige Kinder die Rückmeldung nutzen, um ihre Aufgaben zu berichtigen.
Außerdem habe ich mir ein Zeichnprogramm geladen, unsere Referendarin nutzt es sehr häufig, ich habe angefangen. Auch das ist um Längen besser als auf dem Papier zu zeichnen und einzuscannen, aber es ist für den Unterricht nicht zwingend notwendig, wenn man die 4t-Bilderdatenbank nutzen kann, hier Zeichner kennt, die einem etwas hochladen oder im Internet fündig werden kann.
Über das Dienst-Ipad kann man zudem Anton verwalten - da haben wir eine Schulträger-Lizenz, auch habe ich da Gast-Zugänge eingerichtet, um selbst etwas auszuprobieren.