Zu hochgeladenen Materialien habe ich als Englisch-Redakteurin hin und wieder Nachfragen.
Oftmals dauert es mehr als vier Wochen, bis die befragte Person wieder online ist. aber mein Geduldsfaden reicht bis dahin - meistens.
Wenn aber die angeschriebene Person wieder online ist und meine Anfrage ignoriert, dann lösche ich das hochgeladene Material mit einem entsprechenden Vermerk. In 80 % solcher Fälle bekomme ich auch daraufhin keine Rückmeldung.
Ich fände es gut, wenn sich die hochladenden User, die grundsätzlich immer hochwillkommen mit ihren Materialien sind, darauf einstellen könnten, dass das Freischalten kein Automatismus ist, sondern dass oftmals ein Dialog mit der Redaktion bis zum Freischalten oder Löschen notwendig ist. Mögliche auftauchende Fragen/Wünsche sind:
- die Entfernung gravierender Rechtschreib-, Grammatik- oder sachlicher Fehler (bei geringen Fehlern besorge ich das meistens selbst)
- bei zusammenhängenden Texten muss die Frage der Autorenschaft geklärt werden.
- bei selbstgezeichneten Bildern muss ein entsprechender Vermerkt in die Materialbeschreibung, sofern der user ein Pinselchen im Profil hat. Hat er keins, muss er eins beantragen. Ich warte dann so lange - meistens
Grüße
bernstein