Ich denke, dass das Würfeln ist etwas unglücklich ist gelaufen, weil die Partnersuche vorher festgelegt werden sollte. Bsp. Nach der Aufgabenstellung Partner wählen, und jeder darf mit jedem nur ein Mal in den Wettkampf treten. Der Würfel bestimmt die nächste Station. Ist diese besetzt, Ausweichstation anbieten die möglicherweise auch allein absolviert werden kann, um Zusatzpunkte zu sammeln.
Wenn das Würfeln nicht klappt, kannst du die nächste Station auch ziehen lassen. Oder auf einen vorgefertigten Plan werfen oder pusten lassen. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Das Ganze kann man auch mannschaftsweise gestalten, je nachdem wie deine Bedingungen sind. Mannschaft grün tritt gegen gelb an, so dass die Partnerwahl nicht so schwer wird. Es ist auch davon abhängig, wie viele Stationen du bereitstellen kannst oder ob du einige doppelt aufbaust.
In der Wettkampfkarte würde ich vermerken:
Station, mit wem, Ergebnis
Zur Gestaltung ein Schloss mit verschiedenen Feldern, die ggf. auch abgestempelt werden.Auch eine Art Schachbrett passt.
Du kannst es aber auch einfacher machen, indem der Sieger ein Plättchen bekommt und hinterher wird ausgezählt.
Kassenwart sind dann Schüler, die Schiedsrichter oder befreit sind.
Bis denne hops