Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldung!
Unter Leistungsbeurteilung verstehe ich die Beurteilung
und Einschätzung der gemessenen Leistung und somit die
Leistung in ein Bezugssystem einzuordnen. Dabei kann es
sich sowohl um Note, als auch um Punkte handeln.
Ich habe im Infotext und auch bei einigen Fragen nochmal
explizit erwähnt, dass es sich um schriftliche
Leistungsüberprüfungen handelt.
Den Begriff Klassenarbeiten habe ich nun auch verändert.
Ich möchte mich bei der Befragung auf schriftliche
Leistungsüberprüfungen fokussieren. Dazu zählen für mich
sowohl Klassenarbeiten, als auch Test und Diktate usw.,
also alle Formen, mit denen Leistungen schriftlich
überprüft werden. In diesem Bereich noch zwischen
Klassenarbeiten und Kurztests zu differenzieren würde
leider den Rahmen des Fragebogens sprengen.
Ich verstehe die Problematik mit den Klassenarbeiten
durchaus, auch wenn es mir bei der Erstellung des
Fragebogens nicht bewusst war, ich möchte jedoch
untersuchen, welchen Vergleichsmaßstab Lehrer allgemein
bei der Beurteilung schriftlicher Leistungsüberprüfungen
verwenden.
Ich hoffe durch die sprachlichen Änderungen im Fragebogen
ist es ein bisschen klarer und verständlicher.