Ja, erhebt mal schön.
Bundesweit mag das stimmen, dann hoffe ich, dass dies in der Veröffentlichung auch deutlich gekennzeichnet ist, damit eine Studie aus NDS nicht auf NDS bezogen wird.
Hier wäre die FöS Lernen schon ausgelaufen, nun heißt es wieder ... bis zur nächsten Wahl ... dass sie auslaufen werden und dass die Verlängerung nur genehmigt würde, wenn Konzepte für den Übergang vorlägen (was so nicht war).
Aber es gibt ja neben Lernen noch eine Menge andere Schwerpunkte, mit FöS-Zentren, Sehen, Hören, KME, GE ... da kann man sicher Antworten bekommen.
ESE-Schulen sind in NDS übrigens überwiegend privat - und das seit Jahrzehnten, sodass sie auch nicht jedem Kind offen stehen und frei "gewählt" werden können.
Die aus der Studie resultierenden Konsequenzen kann man ja dann in den BL ziehen, in denen es FöS gibt und sich Investitionen auf lange Sicht rentieren können.