Guten Tag!
Sie sind Englischlehrer*in an einer deutschen Schule?
Sie könnten sich vorstellen, YouTube gewinnbringend im Unterricht einzusetzen, aber es gibt noch Hürden oder Bedenken, die Sie davon abhalten?
Oder vielleicht nutzen Sie sogar schon YouTube für Ihren Englischunterricht?
Dann wäre ich Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie sich ca. eine Stunde für meine qualitative Studie Zeit nehmen und mir in einem persönlichen Gespräch ein paar Fragen zu diesem Thema beantworten.
Da mir bewusst ist, dass bei diesen Fragen auch potentiell Kritik am Arbeitgeber geäußert werden könnte, ist es mir wichtig Folgendes zu betonen: Ihre Daten und während des Gesprächs aufgezeichneten Aussagen werden ausschließlich anonymisiert verwendet und nach Abschluss meiner Masterarbeit selbstverständlich gelöscht. Es wird zu keinem Zeitpunkt möglich sein, Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihren Arbeitgeber zu ziehen.
Eckdaten
Thema: YouTube im Englischunterricht (u. a. Hintergründe zum Einsatz, Ablauf einer Stunde mit YouTube-Video, Potenzial, Auswahlkriterien, Hürden/Probleme usw.)
Dauer: ca. 1 Std.
Zeitfenster: Mo. – Fr. ab 19 Uhr ODER ganztägig am Wochenende
Format: online (z. B. Zoom oder eine von Ihnen bevorzugte Plattform) ODER telefonisch
Kontakt: Melanie Mühlbauer (Universität Augsburg)
Sie erreichen mich:
- per E-Mail
- ODER über dieses Formular — hier können Sie Ihre Daten eintragen und ich kontaktiere Sie
- über den Link zu meiner quantitativen Vorerhebung, falls Sie sich dafür auch noch 5 zusätzliche Minuten nehmen möchten