transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 110 Mitglieder online 24.11.2024 14:32:21
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Einladung zur Online-Befragung ‚Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft‘ im Promotionsprojekt"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Einladung zur Online-Befragung ‚Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft‘ im Promotionsprojektneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schoengesehen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.07.2022 17:34:30

Sehr geehrte Geschichtslehrperson,

Sie sind herzlich eingeladen, an meiner Online-Befragung zu Geschichtsunterricht in der heutigen Migrationsgesellschaft teilzunehmen.

Hier geht es direkt zur Umfrage: 

Kurzlink https://t1p.de/GUmig

Direktlink: https://survey.academiccloud.de/index.php/276432?lang=de

Diese Studie fragt nach Ihren Erfahrungen mit Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft.
Dabei geht es nicht darum ‚die richtigen Antworten‘ zu geben, sondern um Ihre ganz individuellen Überzeugungen. Ihre Teilnahme an dieser Befragung ist wichtig, damit eine Lücke im Forschungsstand geschlossen werden kann.

Um diese Fragen geht es: Welche Ziele, didaktischen Prinzipien oder Themen finden Sie als Geschichtslehrperson geeignet für Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft? Welche Lernpotenziale könnten sich für Schüler*innen möglicherweise ergeben? Bisher wurden diese Fragen
von der geschichtsdidaktischen Forschung noch nicht systematisch mittels empirischer Daten beantwortet.

Ziel dieses Projektes ist es, die Überzeugungen von Lehrpersonen zu Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft zu erkunden, sie in ihren Zusammenhängen näher zu beschreiben und somit für die Lehrer*innenbildung nutzbar zu machen. Diese Online-Befragung ist Teil eines
Dissertationsprojektes, der qualitative Teil wurde bereits abgeschlossen.

Datenschutz: Ihre Antworten werden anonymisiert erhoben, vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet und publiziert (siehe: Datenschutzhinweise). Die Befragung erfolgt unter Berücksichtigung der DSGVO.

Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten.

Insgesamt werden mind. 350 Teilnehmende benötigt. Leiten Sie die Einladung bzw. den Link zur Befragung gern entsprechend weiter.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

A. Albers, Didaktik der Geschichte, Georg-August-Universität Göttingen
Kontakt: anne.albers@stud.uni-goettingen.de

--
Anne Albers
Promovierende
Georg-August-Universität Göttingen
Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte
Didaktik der Geschichte
Waldweg 26
37073 Göttingen



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.07.2022 12:04:59

erledigt.

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs