|
Forum: "Organisation der Differenzierung - Arbeitsblätter"
Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.
|
| Organisation der Differenzierung - Arbeitsblätter | | von: gelbfrosch
erstellt: 12.03.2008 19:53:42 geändert: 12.03.2008 19:56:53 |
Hallo ihr erfahrenen Lehrer,
bin gerade im ersten Berufsjahr nach dem Ref und noch auf der Suche nach der optimalen Organisation der Differenzierung. Es ist so: die Schüler haben in vielen Phasen die Wahl zwischen Stationen, Spielen o.ä. und Arbeitsblättern. Logischerweise "verbrauchen" manche Schüler viele Blätter (weil sie schnell sind, gerne Arbeitsblätter machen) und andere weniger Blätter (weil sie langsamer sind, lieber Stationen machen). Dieser Unterschied ist bei meinen Schülern wirklich extrem, manche möchten 4 Blätter in einer Stunde, andere nur ein halbes. Wie organisiert ihr diesen unterschiedlich schnellen Arbeitsblatt-Verbrauch?
Wenn ich von jedem Blatt einen Klassensatz kopiere, wird das eine echte Verschwendung, weil dann total viele Blätter übrig bleiben. Wenn ich den Schülern Blätter in ihre Fächer lege (z.B. viele Blätter bei einem schnellen Schüler), dann nehme ich ihnen die Wahlfreiheit. Ich möchte sie lieber selbst aussuchen lassen, was sie bearbeiten.
Irgendwie find ich grade keine sinnvolle Lösung. Oder steh ich nur auf der Leitung?
|
Beitrag (nur Mitglieder) |
|
|