transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 87 Mitglieder online 21.11.2024 21:03:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "IFA 3. Klasse Vokabelwiederholung und -zuordnung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

IFA 3. Klasse Vokabelwiederholung und -zuordnungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lisj Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.01.2018 13:40:24 geändert: 02.01.2018 13:54:48

Hallo,

 

ich möchte in einer 3. Klasse eine integrierte Englischstunde machen. Den Kindern sind die Vokabeln bekannt und sollen deshalb am Anfang nur wiederholt werden. Ich kenne nur die Spiele Fruitsalad oder Ich packe meinen Koffer, kennt ihr noch mehr Ideen um Vokabeln spielerich zu wiederholen? Später sollen Tieren Bewegungsverben zugeordnet werden. Ich suche Ideen wie diese Zuordnung erfolgen kann. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen und erzählen, wie ihr sowas macht.

Vielen Dank



Einfach mal googelnneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.01.2018 22:41:48

Da gibt es so viele Spiele, dass man hier Seiten schreiben könnte.

 

z.B Memory => 2 gehen kurz raus. Die anderen Kinder bekommen jeder einen englischen oder dazugehörigen deutschen Begriff. Die Kinder kommen rein, alle stehen auf und nun müssen die beiden nach Memoryregeln abwechselnd Paare finden.

 

Bankrutschen: Die ersten beiden stehen auf, du nennst einen Begriff und wer als erster die Übersetzung hereinruft, darf eine Bank weiterrutschen nun stehen die nächsten beiden auf, d.h. sie stehen zu dritt du nennst wieder eine Vokabel und der erste darf weiterrutschen usw.

 

Ähnliches Spiel: Häuser bauen. Vorher wird ein fertiges Haus an die Tafel gemalt. Jetzt spielen die Bankreihen gegeneinander. Du nennst einen Begriff und der erste darf einen Strich für sein Haus malen. Welche Reihe zuerst das vorher gemalte Haus geschafft hat, hat gewonnen.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs