können der Himmel, aber auch die Hölle sein. Wie weit bin ich in der letzten Stunde in Klasse a gekommen? Oder war es doch in Klasse b? War Aufgabe 13 bei a oder b als Hausaufgabe vorgesehen? Da verliert man leicht den Überblick, also ist Organisation und vor allem Dokumentation gefragt. Schafft man das, dann kann man sich an der Arbeitsersparnis erfreuen, ansonsten hat man mehr als doppelte Arbeit.
Materialien habe ich immer nur einmal dabei, die individuellen Planungen (in denen ich auf die Materialien verweise) aber doppelt. Ich würde an deiner Stelle einen dünnen Ordner nehmen mit drei Unterteilungen: Planung Klasse a, Planung Klasse b und Materialien für alle beide.
Zur Dokumentation eignet sich ein üblicher (großer) Lehrerkalender oder eine der bekannten Lehrer-Apps. Letztere haben den riesigen Vorteil, dass man da auch ganz leicht Fotos von Tafelbildern, Schülerergebnissen etc. einpflegen kann. Dadurch hat man immer einen genauen Überblick. Auch Absenzen, Verhalten etc. sind damit ganz schnell dokumentiert und ausgewertet.