transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 62 Mitglieder online 23.11.2024 16:10:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Stoffverteilungspläne / Sequenzplanungen - PLANlos :( Klasse 7 und 8 Gymnasium Bayern"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Stoffverteilungspläne / Sequenzplanungen - PLANlos :( Klasse 7 und 8 Gymnasium Bayernneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pommes-fee Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.08.2015 10:03:35

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Kurz zu mir: Derzeit bin ich Referendarin und komme
in den Zweigschuleinsatz (Für alle Nicht-Bayern: Bin
im 2. Halbjahr des Refs)Im ersten
Ausbildungsabschnitt hat die Beratung hinsichtlich
der Langzeitplanung reichlich zu wünschen übrig
gelassen. Kurzum: Mir ist absolut nicht klar, wie
ichs angehen muss. Wir arbeiten mit dem Cornelsen
Kombibuch (kann man gut finden, muss man nicht).
Ich bekomme nach den Sommerferien eine Siebte und
eine Achte (Gymnasium) in Deutsch. Jetzt schau ich
hier so durch den Lehrplan und hab keine Idee, wie
ichs angehen muss. In der Jahrgangsstufe 7 muss ich
im ersten HJ eine Textzusammenfassung erzählende
Texte schreiben und eine Zusammenfassung Sachtext bzw
begründete Stelungnahme. Zwischendrin noch die
Lektüre (Das Jahr der Wölfe). Grobstruktur ist also
vollkommen klar aber wie mit Stoff unterfüttern?
Welche Themen einbinden? Ich bin hier einfach nur
verwirrt.

In der Jahrgangsstufe acht das selbe. Schreiben im 1.
HJ Inhaltsangebe lit. Text und ne Pro-Contra
Erörterung. Lektüre wird Der Besuch der alten Dame.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand ein Muster, nach
dem ich arbeiten kann? Ich hab zwei sehr unfertige
Halbjahrespläne aber wenn ich die meiner
Seminarlehrerin vorlege, zerreißt sie mich vermutlich
in der Luft :(

Bin für jede Hilfe Dankbar!!


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs