transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 12 Mitglieder online 12.12.2024 00:32:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Umfrage an Frz./Span./Ital.-Lehrkräfte zu Bewertungspraktiken"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Umfrage an Frz./Span./Ital.-Lehrkräfte zu Bewertungspraktikenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hartpet Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.03.2018 10:53:53 geändert: 20.03.2018 16:07:23

Sehr geehrte Spanischlehrerinnen und ‑lehrer, 

in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der Universitäten Bochum und Innsbruck führe ich eine Untersuchung zu Bewertungspraktiken von Französisch-, Italienisch- und Spanischlehrer und –lehrerinnen in Deutschland, Österreich und Südtirol durch. 

Der Grund für unsere Studie, die bereits für das Schulfach Russisch durchgeführt wurde, und die nun auf andere Fremdsprachenfächer ausgeweitet wird, ist der folgende: Empirische Untersuchungen für die romanistischen Unterrichtsfächer sind leider nach wie vor selten. Sie können deutlich machen, welches Entwicklungspotenzial insbesondere in den sogenannten ‚zweiten bzw. dritten Fremdsprachen‘ liegt, die zu oft zugunsten des Englischen vernachlässigt werden. Uns interessiert, mit welchen Herausforderungen die Lehrkräfte zu kämpfen haben und wo großer Handlungs- und Unterstützungsbedarf besteht. Dies gilt gerade dann, wenn sowohl Schulen wie auch Universitäten, mit stagnierenden oder sinkenden Schülerzahlen konfrontiert sind. Analysen dieser Art können uns helfen, die Lehreraus-, aber auch ‑fortbildung zu verbessern.

Wir sind auf Ihre Expertise angewiesen — Sie an der Schule sind in die Lehrtätigkeit und Überprüfung von Lernleistungen beinahe täglich eingebunden. Ihr Wissen, Ihr Können, Ihr Know-how und Ihre Ansichten sind uns wichtig — wir kümmern uns um moderne, quantitative und qualitative Methoden, um Ihre Kompetenz in das richtige Forschungslicht zu rücken. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Wir möchten Sie daher herzlich bitten, wenn möglich bis zum 10.4., unter dem angegebenen Link

https://survey.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_5ziJYioE8Fh6xKJ

einen Fragebogen auszufüllen. Der Fragebogen besteht aus 29 Fragen und das Ausfüllen wird ca. 20 Minuten Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch annehmen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. Judith Visser

--
Prof. Dr. Judith Visser
Ruhr-Universität Bochum
Romanisches Seminar



Erledigtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hopeforgood Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.03.2018 12:51:49

Hab teilgenommen



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs