- deine negative überraschung ist nicht verwunderlich – wie
bernstein positiv vermerkt, nimmt das internet NICHT das denken ab, es hilft einfach, gezielt mehr infos zu finden (das allerdings über viele seiten und nur über genaues lesen des textes)
- die einteilung in recherche, inhalt und präsentation bietet – siehe
miro07 wirklich eine möglichkeit die präsentation entsprechend zu würdigen
, die recherche und den inhalt auch
.
- richtig bös
ist es natürlich, wenn einige schüler hintereinander zum selben thema wortidentes liefern… oder doch nicht, denn so werden sie ja mit der nase auf das thema plagiat gestoßen…
- in der „guten alten zeit“ ohne computer und internet wurde ja auch abgeschriebenes entsprechend „honoriert“. das thema ist also keineswegs neu und kann den lieben schülern auch so erklärt werden.
- kurz: ist ein ganzer satz ident mit einem aus dem internet (stichproben sind relativ leicht möglich), geht ein referat den bach hinunter!
in dem zusammenhang darf ich auf einen guten
link verweisen:
er beinhaltet
Spiele zum Thema „Geistiges Eigentum“ bezogen auf musik und film, lässt also einen guten abstand zu!
http://www.4teachers.de/url/2197
dafyline