Ihr seid ja klasse! DANKE!
Nein, ich schreibe nicht nur nüchtern zusammen!
Zunächst analysiere ich Buch und Film auf Gattung, Inhalt, Sprache, Bilder, Bild-TExt Zusammenhang und Intention/Funktion (-> hier Probleme der Kindheit) und nehme dann einen Binnenvergeleich des MEdienverbundes vor. Also sprich Inhalt, Cover, Text, Bilder, Funktionen, Wirkung.
Das ist quasi die Basis für das weitere Vorgehen. Möglich wäre es UE miteinander zu vergleichen und auf die aktuelle Tendenz der Forschung "medienintegratives Arbeiten Pro" einzugehen und damit zu bewerten und (bzw oder) wenn ich keine UE finde dann wäre es denkbar einzelne Vorschläge vorzustellen für einzelne Stunden und auch hier wieder ein Bewertungsverfahren zu vollziehen. Was so oder so rein MUSS sind von mir erarbeitete UE (mind für 2 versch. Klassenstufen) in denen ich meine ersten 3 Kapitel (Analyse von Buch und Film; Binnenvergeleich)didaktisch umsetzen und einbringen kann (dient quasi als sehr ausgedehnte Sachanalyse! Da mein Prof auf Medienintegration abfährt werde ich auch Soundtrack und Trailer des Films miteinbeziehen (müssen). Ist ein tolles Buch und noch ein viel tollerer Film, den alle SuS mal gesehen haben sollten!!!!