Guten Tag,
ich befinde mich gerade in meinem Blockpraktikum B für
Grundschule Deutsch und habe leider keinen besonders
guten Draht zu meiner Mentorin, weshalb ich hier um Rat
frage:
Sie meinte heute kurz angebunden, ich solle am Montag
eine Stunde halten, indem die Schüler sowas wie Strophe,
Zeile usw. anhand eines Gedichts kennen lernen. Ich
solle das ganze mit Wortkarten an der Tafel erläutern.
Nun meine Frage, wie könnte ich das anstellen? Ich meine
die gewünschten Begriffe sind ja schnell erklärt, wie
soll ich da eine ganze Stunde draus machen? Was könnte
man da mit einbeziehen/ mit den Schüler machen?
Tut mir Leid falls das hier so ideenlos von meiner Seite
aus kommt, aber ich habe grade eine echte Ideenblockade
und bin ein bisschen verunsichert, möchte alles richtig
machen.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!