Ich habe neulich eine mail-Anfrage an den technischen Service meines Faxgerät-Herstellers geschickt:
Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit meinem Phonefax30.
Seit einiger Zeit funktioniert der Blatteinzug nicht mehr richtig, d.h. sowohl beim Kopieren als auch beim Faxen fehlen Teile der Seite.
Meistens zieht das Gerät zu Beginn des Fax/Kopiervorgangs die Seite zu langsam ein, ab dem 2. Drittel geht es dann in normalem Tempo weiter. Deshalb fehlt oft das 1. Drittel der Seite.
Ich habe kürzlich einen neuen Inkfilm eingelegt, aber das Problem besteht weiter.
Was kann ich tun?
Falls ich das Gerät zur Reparatur geben muss:
Bitte nennen Sie mir eine Werkstatt / Kundendienst in der Nähe.
Ich wohne in PLZ xxxxx
Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen
XXX
Die Antwort
Sehr geehrter Kunde,
bitte nehmen Sie einen ganz normalen Kaffefilter, befeuchten ihn auf einer Seite mit Spiritus oder Alkohol (96 %) und legen ihn anschließend mit der langen geschweißten Seite in den Dokumenteneinzug. Das Gerät wird den Filter automatisch einziehen und im Display steht dann "Nummer wählen. Nun drücken Sie bitte die "STOP-Taste". Das Gerät wirft dann den Kaffeefilter automatisch aus und Sie entnehmen diesen bitte. Diesen Vorgang wiederholen Sie bitte mindestens noch einmal. Falls der Filter nicht transportiert wird, helfen Sie bitte etwas mit der Hand nach.
Anschließend warten Sie bitte unbedingt zehn Minuten, bevor Sie überprüfen können, ob nun der Dokumententransport in Ordnung ist.
Wenn dieses nicht der Fall sein sollte, setzen Sie sich bitte mit unserem Call Center unter der u.a. Rufnummer telefonisch in Verbindung.
Bitte beachten Sie unbedingt:
WÄHREND DER REINIGUNG NICHT MIT OFFENEM FEUER HANTIEREN
WÄHREND DER REINIGUNG DARF NICHT GERAUCHT WERDEN
NACH DER REINIGUNG BIS ZU 10 MINUTEN TROCKENZEIT ABWARTEN
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst.
Ihr Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxx
Noch Fragen?????